Finde Dein Instrument, das zu Dir passt!

d-piano

bernds music team  ist eine private Musikschule, die 1982 von Bernd Gabel eröffnet wurde.
(vormals Bernds Orgelschule • seit 2012 in erweiterten Räumen und unter neuem Namen "bernds music team")

Unterrichtet wir hier von A-Z:

• Akkordeon - bekannt, beliebt, vielseitig und in jeder Stilrichtung zuhause.
  • Akustische Gitarre - begleite Dich selbst.
  • Blockflöte - "Pop on the Block" • Blockflöte mal anders.
  • Cajon - pure Freude an selbst gespielten Rhythmen auf dem "kleinsten Schlagzeug der Welt".
  • Digital-Ensemble - verbindet die Vielseitigkeit eines Keyboards mit den klassischen Funktionen eines Digital-Pianos (gewichtete Tastatur mit 88 Tasten).
  • Digital-Piano - traditionelles Klavierspiel mit authentischem Klang, natürlichem Anschlag (differenziert gewichtet) für realistischen Spielgenuss.
  • E-Gitarre/ E-Bass - unverzichtbare Säulen einer guten Band in den verschiedensten Stilrichtungen!
  • Keyboard - Faszination von Klang, Rhythmus und Technik. Für jede Stilrichtung geeignet (einmanualig, mit 61, oder 76 anschlagdynamischen Tasten).
  • Musik-Fortbildungskurse für Gehörbildung, Musikbasiswissen, Umgang mit Notations- und Midi/Sequencing-Software, Urlaubs-Seminare.
  • Saxophon -  wohl das attraktivste und faszinierendste Blasinstrument unserer Zeit
  • Steirische Harmonika - Tradition im Trend - musizieren mit "eingebauter" Fröhlichkeit.
  • Veeh-Harfe - das Original - ohne Vorkenntnisse und ohne Alterbeschränkung sofort musizieren.
    Das Ergebnis einer berührenden Geschichte schenkt ein besonderes Musikerlebnis - allein oder in Gemeinschaft.
  • Zauberharfe-Harfe - die 21-25-saitige "Economy-Variante" der Tischharfe.

Ziel der Schule ist es, im Einzelunterricht (wo sinnvoll, auch Gruppenunterricht) verschiedene Altersgruppen – Kindern, Erwachsenen & Senioren –
Motivation und Freude am Musizieren zu vermitteln und jeder musikalischen Geschmacksrichtung – egal ob Popmusik, Volksmusik, Klassik oder Jazz – individuell gerecht zu werden.

Zu diesem Zweck stehen drei modernst ausgestattete, klimatisierte und schallgedämmte Unterrichtsräume mit Top-Instrumenten neuester Generation zur Verfügung.

Mehrere Computer, Laptops und Tablets unterstützen unseren abwechslungsreichen Unterricht für MIDI-Sequenzing, Gehörbildung, Notensatz etc.
Verschiedenste App-Lösungen unterstützen und motivieren das Erlernen der verschiedenen Musikinstrumente.

Große, übersichtliche Notentafeln, Videokameras und spezielles, für die einzelnen Instrumente entwickeltes Notenmaterial, erleichtern das innovative Musizieren an unserer Schule.

Aktuelle Stücke und eigene, auf die Schülerprogression angepasste Arrangements bieten darüber hinaus die Möglichkeit, sich ein individuelles Repertoire anzueignen.

Neben dem Erlernen der spieltechnischen Fähigkeiten, erhält der/die Schüler/-in eine sinnvolle und umfassende musiktheoretische Unterweisung.
Der sinnvolle Umgang mit modernsten Medien, Einblicke für die Keyboarder in die Programmierung eigener Rhythmen, das Arbeiten mit einem Sequenzer, Gehörbildung und Notentraining für alle, liegt uns sehr am Herzen.

Je nach Übungsfleiß und -einsatz, kann jede/r seine musikalische Entwicklung zusätzlich durch öffentliche Auftritte bei Schülerkonzerten, oder der Teilnahme an speziellen Workshops fördern und erweitern.

Eine wesentliche Voraussetzung für unseren effektiven und motivierenden Unterricht ist, die umfassende Fachkompetenz unserer Lehrkräfte zu stärken.
Duch zahlreiche Fortbildungen und Seminare werden immer wieder neue Unterrichtsmethoden und Unterrichtssysteme angeeignet und eingesetzt.

Diverse Freizeitaktivitäten, wie z.B. die Durchführung von gemeinsamen Musical- und Konzertbesuchen sind gerngenutzte Angebote unserer privaten Musikschule.

U1 PC-Arbeitsplatz
für mehrere Keyboard-Generationen